Haushaltsauflösungen in Düsseldorf

Kostenlose Servicenummer 0800-1010106
Die Fantastischen Zwei

Zeppelinstraße 41
40231 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Di - Fr: 10 Uhr - 18 Uhr
Sa: 10 Uhr - 14 Uhr

KOSTENLOSE SERVICENUMMER
0800-1010106

Wohnungsauflösung

Wohnungsauflösungen in NRW

Eine Wohnungsauflösung ist selten ein freudiger Anlass. Sind Sie davon persönlich betroffen, handelt es sich meist um eine Form von Verlust. Ob es die Wohnung eines geliebten Menschen oder die eigene war: Ohne schwerwiegende Umstände lässt wohl nahezu niemand den Großteil seines Hausstands zurück. Oft wird unsere Hilfe auch bei Zwangsräumungen oder nach Todesfällen beansprucht.

Wir stehen Ihnen bei Auflösungen gleich welcher Art von Wohnung in weiten Teilen von NRW zur Seite.

Kontakt anfragen!

Wir freuen uns über ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen.

Unser Tätigkeitsfeld umfasst: ​

  • Ganzheitliche Wohnungsauflösung (inkl. Keller, Dachboden und Garage)

  • Die fachgerechte Trennung und Entsorgung des Inventars

  • Besenreine Übergabe Ihrer Wohnung (inkl. Keller & Dachboden & Garage)

  • Auf Wunsch auch nur Teilentrümpelung möglich z.B. Keller, Dachboden, Garage

  • Auf Wunsch Aktenvernichtung

  • Und ebenfalls auf Wunsch eine Grundreinigung

Kontaktformular





    Wohnungsräumung heißt: alles muss raus

    Eine Wohnungsräumung hat die besenreine Übergabe am Ende unserer getanen Arbeit zum Ziel. Anders als bei so manchem Umzug oder einer Neuvermietung, bei der Mobiliar übergeben werden kann, wird hierbei in der Regel kein Gegenstand zurückgelassen. Nicht nur die Wohnräume, sondern auch der Dachboden und der Keller werden bei der Wohnungsauflösung geräumt. Hierbei steht es Ihnen frei, ob Sie dabei anwesend sein möchten oder nicht. Sollten sich noch für uns, verwertbare Gegenstände in der Wohnung befinden, machen wir Ihnen selbstverständlich ein faires Angebot zur Wertanrechnung.  

    Wohnungsauflösung in 1,2,3 – die Wohnung ist frei

    In nur drei Schritten gelingt es Ihnen und uns, Ihre Wohnung vollständig zu räumen. Mehr Organisation bedarf es von Ihrer Seite nicht, denn den Aufwand möchten wir für Sie ja möglichst geringhalten.

    Eine erste Besichtigung der zu räumenden Immobilie ist zwingend erforderlich, um Ihnen einen Kostenvoranschlag machen zu können. Hier können wir ebenfalls besprechen, welche der Gegenstände eventuell für uns von Wert sind und inwieweit Sie sich diese anrechnen lassen können.

    Nach der Besichtigung erhalten Sie einen vollständigen Kostenvoranschlag von uns. Wir versichern Ihnen hierbei, dass keine versteckten Kosten auf Sie zukommen werden – es wird ausschließlich berechnet, was im Kostenvoranschlag genannt wurde. Wenn Sie mit diesem einverstanden sind, machen wir gerne einen Termin zur Wohnungsauflösung aus.

     

    Die Wohnungsauflösung wird so vonstattengehen, wie wir es bei der Erstellung des Angebots besprochen haben. Möglichst pünktlich und je nach Wunsch in Ihrer Anwesenheit, werden wir innerhalb des vereinbarten Termins mit der Arbeit beginnen.

    Das müssen Sie bei einer Wohnungsauflösung vor Ort beachten

    Nachdem wir gemeinsam Schritt 1 und 2 erledigt haben, kommt es zur Wohnungsauflösung. Die genauen Details werden wir vorab mit Ihnen besprechen, ein paar grobe Details sind aber überall gleich:

    • Sie müssen alle persönlichen Dinge entweder bereits aus der Wohnung geholt haben oder diese eindeutig kennzeichnen.
    • Wir bitten Sie darum, dass Sie keine Müllsäcke packen, denn wir trennen selbst.
    • Daraufhin wird das Räumungsgut fachgerecht und nachhaltig entsorgt oder verwertet.

    Dauer und Kosten der Wohnungsauflösung

    Sowohl die Dauer als auch die Kosten der Wohnungsauflösung können wir Ihnen erst nach einem Besichtigungstermin nennen. Vor der Begutachtung des Hausrats können wir die auf uns zukommende Arbeit nicht einschätzen.

    Dauer: Grundsätzlich können wir aber sagen, dass wir immer konsequent und routiniert vorgehen und an einer schnellen Durchführung interessiert sind. Manche Wohnungsauflösungen sind innerhalb eines Tages möglich, für manche benötigen wir ein paar Tage – je nachdem, wie umfangreich die Wohnungsauflösung ist.

    Kosten für die Wohnungsauflösung: Wir stehen für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und absolut keine versteckten Kosten. Da wir eine Wertanrechnung grundsätzlich als Möglichkeit ansehen, ist es theoretisch sogar möglich, dass die Wohnungsauflösung am Ende kostenlos ist. Dies ist aber eher ein Sonderfall und abhängig von der Höhe der Werte aller Gegenstände, die Sie zurücklassen möchten. Auch die Anrechnung eines gebrauchten PKWs ist möglich. So können Sie durch die Wertanrechnung effektiv Kosten sparen.

    Wohnungsauflösung: Unsere Zusatzleistungen für das Rundum-Sorglos-Paket

    Zu einigen unserer Zusatzleistungen für die Wohnungsauflösung in Ihrer Nähe gehören Demontagearbeiten sowie Aktenvernichtungen. Auch eine Grundreinigung der Wohnung bieten wir an. Damit ist selbstverständlich nicht die besenreine Übergabe der Wohnung gemeint, die in der Wohnungsauflösung mit inbegriffen ist und zu unseren Inklusivleistungen gehört. Die umfassende Grundreinigung umfasst das Entfernen von Verschmutzungen, Kalkrückständen, Rostablagerungen oder auch Verfärbungen. Die Grundreinigung umfasst alle Reinigungsarbeiten, die Sie anfordern.

    Sollten Sie eine der Zusatzleistungen in Anspruch nehmen wollen, können wir dies gerne bei der Besichtigung des zu räumenden Objektes besprechen.

    Transport und Entsorgung: Inklusivleistung der Wohnungsauflösung

    Die Transport- und Entsorgungskosten für die Wohnungsauflösung in NRW sind in dem zuvor vereinbarten Preis inbegriffen. Die Gegenstände und Möbelstücke, die nicht mehr verwertbar sind, werden von uns auf umweltgerechte Art und Weise getrennt und entsorgt. Darunter fällt ebenfalls die Entsorgung von Sondermüll. Um die für die Wohnungsauflösung benötigten Container und die dafür benötigten Stellplätze kümmern wir uns vorab, Sie müssen nichts planen.

    Häufige Fragen zur Wohnungsauflösung​

    • Ein paar Fragen, die uns oft zur Wohnungsauflösung gestellt werden, möchten wir hier schon einmal vorab beantworten:

    • Grundsätzlich brauchen wir eine Vorlaufszeit von 2-5 Tagen (Ausnahme sind Altenheimräumungen, diese gehen schneller vonstatten).

    • Egal wie hoch der Verschmutzungsgrad ist, wir übernehmen es. Sollte die Reinigung viel Zeit und Aufwand in Anspruch nehmen, sind die Kosten selbstverständlich höher.

    • Akten vernichten wir vorschriftsgemäß nach DSGVO. Bei der Entsorgung des entstandenen Materials achten wir auf Nachhaltigkeit.

    • Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über das Ruhrgebiet und weite Teile von NRW.

    • Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei uns und wir klären alle Unklarheiten.

    Bekannt aus

    Unsere Auszeichnungen

    Rückruf vereinbaren

    Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen oder möchten einen Termin für eine Besichtigung bei Ihnen vor Ort vereinbaren?

    Wohnungsauflösung mit Den Fantastischen Zwei: Warum wir?

    Wenn Sie sich fragen, aus welchem Grund Sie sich für eine professionelle Wohnungsauflösung entscheiden sollten, lassen Sie uns Ihnen noch einmal die Vorteile aufzeigen, die mit unseren Leistungen einhergehen. Wir bieten:

    • Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ein erfahrenes und freundliches Team
    • Eine kostenlose Besichtigung Ihrer Immobilie vor Ort
    • Ein Festpreisangebot ohne versteckte Kosten
    • Eine umweltbewusste & fachgerechte Entsorgung von Sperr- & Sondermüll
    • Eine besenreine Wohnungsübergabe
    • Attraktive Zusatzangebote wie Demontagearbeiten, Hausreinigung, / Grundputzarbeiten, Aktenvernichtung
    • Eine Anrechnung verwertbarer Gegenstände
    • Das absolute Rundum-Sorglos-Paket: Wir kümmern uns um alles – von der Organisation über die Durchführung bis hin zu einer übergabebereiten Wohnung.