Haushaltsauflösungen in Düsseldorf

Kostenlose Servicenummer 0800-1010106
Die Fantastischen Zwei

Zeppelinstraße 41
40231 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Di - Fr: 10 Uhr - 18 Uhr
Sa: 10 Uhr - 14 Uhr

KOSTENLOSE SERVICENUMMER
0800-1010106

Was kostet es, einen Container zum Entrümpeln anzumieten?

Wenn Sie Ihren Keller oder Dachboden entrümpeln wollen, fällt meisten eine ganze Menge Sperr- und Restmüll an. Zurecht stellen Sie sich hierbei die Frage: Wohin mit dem ganzen Krempel? Hierfür ist es meistens sinnvoll, einen Container anzumieten, in den Sie Ihre ganzen Abfälle entsorgen können.

Doch was kostet es, einen Container zum Entrümpeln anzumieten? Und was müssen Sie dabei alles beachten? Diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne im Folgenden.

Was gehört überhaupt alles in einen Container?

Bevor Sie einfach allen angefallenen Müll in Ihren Container werfen, sollten Sie sich unbedingt informieren, was überhaupt in den Container darf. Nicht jeder Anbieter genehmigt auch Hausmüll oder Elektroschrott in seinen Containern. Entsorgen Sie diesen trotzdem, kommt es zu Strafzahlungen, die mitunter ziemlich hoch ausfallen können. Informieren Sie sich also am besten vorab bei Ihrem Anbieter, welchen Müll sie in den Container entsorgen dürfen.

Bedenkenlos können im Sperrmüllcontainer folgende Dinge entsorgen:

  • Möbel wie Schränke, Tische, Stühle oder auch Regale entsorgen.
  • Auch Teppiche, Polstermöbel und Fahrräder zählen zum Sperrmüll dazu.
  • Elektrogeräte hingegen gehören nicht in den Sperrmüll.
  • Sollten Sie also Ihren alten Toaster oder Ihre alte Waschmaschine entsorgen wollen, sollten Sie dies mit dem Anbieter abklären oder die Geräte direkt zu einem geeigneten Schrottplatz bringen.

Sperrmüllcontainer in verschiedene Größen: Die Kosten

Bei einer Entrümpelung fallen häufig alte Teppiche, Matratzen und Möbel an, die entsorgt werden sollen. Häufig fällt zusätzlich weiterer, anderer Müll an, wie etwa der Inhalt mancher Schränke. Deswegen ist es sinnvoll, einen Sperrmüllcontainer für diesen unterschiedlichen Müll anzumieten.

Je nach Region und Größe können die Preise hier stark variieren:

  • Einen kleinen Sperrmüllcontainer mit drei Kubikmeter Inhalt bekommen Sie von ungefähr 150 bis 350 Euro.
  • Für fünf Kubikmeter Inhalt sollten Sie mit ca. 250 bis 450 Euro
  • Container mit zehn Kubikmeter Inhalt können 350 bis 650 Euro
  • In manchen Regionen bezahlen Sie sogar 900 Euro für sieben Tage Miete inklusive der Anfahrt, Abholung und Entsorgung.

Die Preise der Container hängen hierbei nicht nur von der Größe ab, sondern auch von den Entsorgungskosten der jeweiligen Region und der Entfernung zum nächsten Wertstoffhof. Es lohnt sich also, Angebote zu vergleichen und auf den Stadt-Website Ihrer Stadt oder Gemeinde nachzuschauen. Häufig sind dort Angebote für die Containermiete hinterlegt.

Oft gibt es auch private Anbieter für eine Containermiete. Hier können die Angebote mitunter günstiger ausfallen als auf der Seite der Stadt. Vergleichen und Planen Sie Ihre Entrümpelung also gut, um das beste Angebot zu erhalten.

So können Sie Kosten sparen beim Container Anmieten

Wenn Sie bei ihrer Entrümpelung weitere Kosten sparen wollen, ist die richtige Planung das A und O. Hierfür sollten Sie sich vorab eine Übersicht darüber verschaffen, mit welcher Art Müll Sie es zu tun haben und wie viel Müll anfällt. Danach können Sie sich darüber informieren, was die Entsorgung dieses Mülls in Ihrer Region kostet und welche Kosten bei der Anmietung eines Containers in der passenden Größe anfallen.

Außerdem sollten Sie auch die Dauer Ihrer Entrümpelung gut planen. Je nachdem, ob Sie den Container für sieben oder für 14 Tage mieten wollen, macht dies preislich einen starken Unterschied. Es lohnt sich, möglichst viele Anbieter zu vergleichen. Bei dem einen Anbieter zahlen Sie unter Umständen mehr für sieben Tage Containermiete als Sie bei einem anderen für 14 Tage zahlen würden.

Es bleibt also dabei: Eine gute Planung ist wichtig, um Kosten zu sparen. Gerne unterstützen wir von Die Fantastischen Zwei Sie als Entrümpelungs-Experten mit unserem Rundum-Sorglos-Service. So sparen Sie sich nicht nur den Stress und die Nerven bei der Entrümpelung. Wir erledigen auch alle weiteren anfallenden Aufgaben für Sie. Dazu zählen beispielsweise die Containermiete, die Straßensperrung für den Container und die fachgerechte Entsorgung. Egal ob kleine Entrümpelung oder eine ganze Haushaltsauflösung – wir unterstützen Sie gerne dabei. Mit unserem fairen Festpreisangebot wissen Sie so direkt, welche Kosten auf Sie zukommen. Kontaktieren Sie uns gerne!

Das gilt es noch beim Container anmieten zu beachten:

Wenn Sie den Container nicht auf Ihrem Grundstück unterbringen können, ist die Arbeit mit der Miete des Containers noch nicht getan. In diesem Fall müssen Sie dafür sorgen, dass Sie vor Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung genug Platz haben, damit der Container auf der Straße stehen kann. Dafür benötigen Sie Parkverbotsschilder und einen freien Stellplatz vor Ihrer Tür.

Meistens müssen Sie hierfür einen Antrag bei der Gemeinde oder der Stadt abgeben, damit Sie den Container auf der Straße abstellen dürfen. Da dies einiges an Zeit beansprucht, sollten Sie den Antrag früh genug – also mindestens 14 Tage vor der Lieferung des Containers – einreichen.

Viele Anbieter, die Container vermieten, bieten mittlerweile an, diesen Antrag direkt für Sie zu stellen. Hier sollten Sie sich auf jeden Fall beraten lassen, welche Zusatzkosten für diesen Service auf Sie zukommen. Danach können Sie entscheiden, ob sich das Angebot lohnt oder ob Sie sich lieber selbst um die Genehmigung kümmern wollen.

Ihr Rundum-sorglos-Service mit den Fantastischen Zwei

Wenn Sie bei Ihrer Entrümpelung effektiv Kosten und Zeit sparen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Die Fantastischen Zwei ist Ihr professionelles Entrümpelungsunternehmen, das auch bei besonderen Härtefällen und Messie-Häusern nicht zurückschreckt. Profitieren Sie von einem Rundum-Sorglos-Paket inklusive der Containermiete zu einem fairen Preis-Leistungsangebot.

Wir wissen genau, worauf es bei einer professionellen Entrümpelung ankommt, und erhalten durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit Entsorgungsunternehmen etc. kostengünstigere Preise. Mit uns an Ihrer Seite sparen Sie jedoch vor allem eines: Zeit!

Wir kümmern uns um die Planung und Organisation von der kostenlosen Besichtigung bis hin zur besenreinen Übergabe. Gerne unterstützen wir Sie nach Absprache auch mit unseren Zusatzleistungen wie einer professionellen Grundreinigung oder fachgerechten Aktenvernichtung.  Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder wählen Sie unsere kostenlose Servicenummer. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Jetzt Kontakt aufnehmen!